Direkt zu den Terminen

Sie wollen mehr Leichte Sprache üben?

Für diesen Kurs müssen Sie ein Basiswissen in Leichter Sprache mitbringen – am besten aus unserem Einstiegskurs. Im zweitägigen Aufbaukurs vertiefen Sie Ihr Wissen und üben weiter an verschiedenen Textsorten.

Inhalte:

  • Vertiefung einzelner Regeln für Leichte Sprache
  • Bilder in Leichter Sprache: Praxistipps und zur Bildauswahl
  • Sprechen in Leichter Sprache: Hinweise und Übung
  • Praktische Übungen an verschiedenen Textsorten: Bringen Sie gern einen Text aus Ihrem Arbeitsbereich mit.
Logo: Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache eG

Regelwerk für Leichte Sprache

Unser Büro ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Leichte Sprache e.G. Das Regelwerk der Genossenschaft bildet die Grundlage dieser Fortbildung.

Fortbildungsdaten

  • Dauer: 2 Tage, jeweils 9:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Mittagspause)
  • Ort: Online-Veranstaltung per zoom meeting
  • Referentin: Susanne Zornow
  • Teilnahmegebühr: 350 € inkl. 19% MwSt.
    Bitte beachten Sie auch die Informationen in den Teilnahmebedingungen.

Anmeldung oder Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

Tipp: Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

Unsere Termine im Überblick:

26. + 28. April 2022 (ausgebucht)

 

14. + 16. Juni 2022

 

29. September + 5. Oktober 2022

Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg

Weiterbildung Hamburg

Die Fortbildungsangebote der Lebenshilfe Hamburg tragen das Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg. Mit einem Klick auf das Bild erfahren Sie mehr darüber.