Direkt zu den Terminen

Sie wollen mehr Leichte Sprache üben?

Für diesen Kurs müssen Sie ein Basiswissen in Leichter Sprache mitbringen – am besten aus unserem Einstiegskurs. Im zweitägigen Aufbaukurs vertiefen Sie Ihr Wissen und üben weiter an verschiedenen Textsorten.

Inhalte:

  • Vertiefung einzelner Regeln für Leichte Sprache
  • Bilder in Leichter Sprache: Praxistipps und zur Bildauswahl
  • Sprechen in Leichter Sprache: Hinweise und Übung
  • Praktische Übungen an verschiedenen Textsorten: Bringen Sie gern einen Text aus Ihrem Arbeitsbereich mit.

Regelwerk für Leichte Sprache: Unser Büro ist Mitglied der Lebenshilfe-Gesellschaft für Leichte Sprache e.G. Das Regelwerk der Genossenschaft bildet die Grundlage dieser Fortbildung.

Fortbildungsdaten:

  • Kosten: 265 € (gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet)
    Im Preis sind Tagungsgetränke enthalten.
    Bitte beachten Sie auch die Informationen in den Teilnahmebedingungen.
  • Zeitrahmen: 2 Tage, jeweils 9:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
  • Referentin: Susanne Zornow
  • Gruppe: 5 – 10 Teilnehmende

Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns gern an.

Unsere Termine im Überblick: