Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache.
Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Der Praxistag mit Ihren Texten
Übung ist das Wichtigste für angehende Texter*innen. In der Textwerkstatt treffen sich Teilnehmer*innen aus unseren Fortbildungen und bringen ihren aktuellen Übungstext in Leichter Sprache mit. Wir besprechen jeden Text und suchen gemeinsam Lösungen für knifflige Textstellen.
Inhalte:
- Textbesprechung: Ein Übungstext je Teilnehmer*in (2-4 Seiten Leichte Sprache)
- Rückmeldung und Lösungsvorschläge von Teilenmer*innen und Referentin
- Bitte reichen Sie Ihren Text 14 Tage vorher ein: Wir erinnern Sie daran.
Bitte schicken Sie uns den Text 14 Tage vor der Fortbildung.
E-Mail: LS@LHHH.de
- Das Thema dürfen Sie frei wählen.
- Der Text sollte zwischen 2 und 4 Seiten lang sein (im Leichte Sprache-Design).
- Dateiformat: Bitte schicken Sie Word- oder PDF-Dokumente
Wir sind alle zum Üben in der Werkstatt – machen Sie sich also keine Sorgen:
- Ihr Text muss noch nicht perfekt sein.
- Sie müssen noch keine Bilder mitbringen. (Sie dürfen aber.)
Fortbildungsdaten
- Dauer: 1 Tag, 9:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Mittagspause)
- Ort: Online-Veranstaltung per zoom meeting
- Referentin: Susanne Zornow
- Teilnahmegebühr: 280 € inkl. 19% MwSt.
Bitte beachten Sie auch die Informationen in den Teilnahmebedingungen. - Wichtig: Bitte reichen Sie Ihren Text 14 Tage vor der Fortbildung ein.
Termine und Anmeldung
Suchen Sie sich Ihren Termin aus und buchen Sie Ihren Platz einfach online.
Weitere Termine folgen bald.
Möchten Sie automatisch informiert werden? Dann tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein.
Haben Sie Fragen?
Sprechen Sie uns gern an.
- E-Mail: LS@LHHH.de
- Telefon: 040 – 689 433 12
Tipp: Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.
Die Fortbildungsangebote der Lebenshilfe Hamburg tragen das Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg. Mit einem Klick auf das Bild erfahren Sie mehr darüber.

