Wir laden alle ein: Wählen ist wichtig.
Info-Abend zur Wahl:
Europa-Wahl und
Wahl von der Bezirks-Versammlung.

Am 26. Mai sind 2 Wahlen:
- Die Europa-Wahl
Diese Wahl ist überall in Europa.
Die Menschen wählen,
wer ihr Land in Europa vertreten soll. - Die Wahl zur Bezirks-Versammlung
Diese Wahl ist nur in Hamburg.
Die Menschen in Hamburg wählen,
wer in der Bezirks-Versammlung arbeiten soll.
Viele Menschen haben Fragen zur Wahl.
Zum Beispiel, welche Parteien es gibt.
Oder wie man wählt.

Haben Sie Fragen zur Wahl?
Dann kommen Sie zu unserem Info-Abend.
Matthias Bartke ist an dem Abend da.
Er ist Politiker. Und er weiß viel über Wahlen.
Sie können ihn alles fragen.

Wer ist Matthias Bartke?
- Herr Bartke ist Politiker.
Er arbeitet als Abgeordneter
im Deutschen Bundestag.
Die Abgeordneten entscheiden
wichtige Dinge für Deutschland.
Zum Beispiel: Neue Gesetze. - Herr Bartke ist der Vorsitzende
von der Lebenshilfe Hamburg.

Der Info-Abend ist in Leichter Sprache.
- Jeder kann kommen.
- Sie müssen nichts bezahlen.
- Bitte melden Sie sich vorher an.

Wählen ist wichtig.
Info-Abend zur Wahl:
- Europa-Wahl
- Wahl von der Bezirks-Versammlung
Mittwoch, 20. März 2019

Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:00 Uhr

Adresse:
Lebenshilfe Hamburg
Stresemannstraße 163
22769 Hamburg
Die Lebenshilfe ist in der Neuen Flora:
Das große Musical-Haus an der Holstenstraße.


Die Haltestelle heißt: S Holstenstraße.
Der S-Bahnhof ist barriere-frei
für Menschen mit Rollstuhl.
- S-Bahn-Linien zu S Holstenstraße:
S11, S21, S31 - Bus-Linien zu S Holstenstraße:
M3, M20, M25

Der Info-Abend ist kostenlos.
Jeder kann kommen.
Sie müssen nichts bezahlen.
Bitte melden Sie sich vorher an.

Info und Anmeldung:
Ansprech-Partner: Manu Matthäus
Telefon: 040 – 689 433 11
E-Mail: manu.matthaeus@lhhh.de
Hier finden Sie die Einladung als PDF-Datei:
- Sie können die Datei speichern oder drucken.
- Sie können die Datei auch an andere weitergeben.
Oder auf Ihre Internet-Seite stellen.