Verständliche Texte im Arbeitsalltag
Mit Einfacher Sprache erreichen Sie viele verschiedene Menschen – zum Beispiel Menschen mit Leseproblemen, Sprachlerner und alle, die gern eine klare Antwort haben wollen.
Dieser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an alle, die es gern praktisch mögen. Sie lernen, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihren Text auf den Punkt bringen.
Inhalte
- Einfache Sprache und Leichte Sprache: Zielgruppen und Unterschiede
- Richtlinien für Einfaches Schreiben
- Barrieren in der Kommunikation: Sprachbarrieren und weitere Faktoren
- Einfach Sprechen: Tipps für den Arbeitsalltag
- 4 praktische Übungen: Sie schreiben in Kleingruppen an Texten und halten einen Minivortrag in Einfacher Sprache
Fortbildungsdaten
- Dauer: 2 Tage, jeweils 9:00 – 17:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Mittagspause)
- Ort: Online-Veranstaltung per zoom meeting
- Referentin: Susanne Zornow
- Teilnahmegebühr: 350 € inkl. 19% MwSt.
Bitte beachten Sie auch die Informationen in den Teilnahmebedingungen.
Anmeldung oder Fragen?
Sprechen Sie uns gern an.
- E-Mail: LS@LHHH.de
- Telefon: 040 – 689 433 12
Tipp: Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.
Die nächsten Termine:
Für diese Fortbildung sind aktuell keine weiteren Termine geplant.
Aber vielleicht ist unsere Kurzschulung Einfach Schreiben etwas für Sie!
Die Fortbildungsangebote der Lebenshilfe Hamburg tragen das Prüfsiegel Weiterbildung Hamburg. Mit einem Klick auf das Bild erfahren Sie mehr darüber.
