Infos zur Wahl in Hamburg:
Am 9. Juni 2024 sind 2 Wahlen in Hamburg:
Die Europa-Wahl und die Wahl zur Bezirks-Versammlung.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache:
- Internetseite vom Landeswahlamt Hamburg: www.hamburg.de/wahlen
Infos zur Europa-Wahl:
Zu dieser Wahl gibt es verschiedene Infos.
- Leichte Sprache: Europa-Wahlen 2024. Wissen wie man wählt. Infos in Leichter Sprache
- Einfache Sprache: Europa Ein Heft über die Europäische Union
- Einfache Sprache: Europa wählt Das Heft zur Europawahl 2024
Wahl-Programme zur Europa-Wahl:
Jede Partei hat ein Wahl-Programm.
Dort stehen die Ziele von der Partei.
Viele Parteien haben auch ein Wahl-Programm in Leichter Sprache.
Die Internet-Seite Hurraki hat eine Liste mit Wahl-Programmen in Leichter Sprache: Wahl-Programme in Leichter Sprache
Lese-Tipp:
Bei inclusion europe machen Menschen mit Lern-Behinderung aus ganz Europa mit.
- Sie erzählen aus ihrem Leben.
- Sie setzen sich für ihre Rechte ein.
Und sie machen einen Newsletter in Leichter Sprache.
Er heißt: Europe for Us
Das bedeutet: Europa für uns.
Das letzte Heft hat auch mit den Wahlen zu tun.
Es heißt: Inclusive Demokratie