So sieht Leichte Sprache aus: Hier finden Sie Beispiele für Texte in Leichter Sprache.
Flüchtlinge mit Behinderung in Hamburg.
Die Lebenshilfe Hamburg macht ein neues Projekt.
Das Projekt heißt: ZuFlucht Lebenshilfe.
Darum geht es im Projekt:
- Flüchtlinge mit Behinderung in Hamburg.
- Und die Helfer von den Flüchtlingen.
Ein Klick zum ganzen Text (PDF): Flüchtlinge mit Behinderung in Hamburg.
Abstimmung über die Olympischen Spiele.
Sollen die Olympischen Spiele in Hamburg sein?
Die Menschen in Hamburg können wählen:
- Ob sie dafür sind.
- Ob sie dagegen sind.
Ein Klick zum ganzen Text (PDF): Abstimmung über die Olympischen Spiele.
Tipps für Ihre Sicherheit
Ein Heft von der Polizei Hamburg:
Das können Sie tun, wenn Sie in Gefahr sind.
Oder wenn Sie anderen helfen wollen.
Ein Klick zum ganzen Text (PDF): Tipps für Ihre Sicherheit.
Wie werfe ich den Müll richtig weg?
Die Hamburger Behörde für Umwelt und Energie hat 2 Hefte zu dem Thema:
- Müll trennen lohnt sich.
Infos zur Müll-Trennung in Hamburg.
Direkt zum Heft als PDF-Datei - Alte Medikamente gehören in den Rest-Müll:
Direkt zum Heft als PDF-Datei



