//Texte in Leichter Sprache

Texte in Leichter Sprache

So sieht Leichte Sprache aus: Hier finden Sie Beispiele für Texte in Leichter Sprache.

Flüchtlinge mit Behinderung in Hamburg.

Die Lebenshilfe Hamburg macht ein neues Projekt.
Das Projekt heißt: ZuFlucht Lebenshilfe.

Darum geht es im Projekt:

  • Flüchtlinge mit Behinderung in Hamburg.
  • Und die Helfer von den Flüchtlingen.

Ein Klick zum ganzen Text (PDF): Flüchtlinge mit Behinderung in Hamburg.

Abstimmung über die Olympischen Spiele.

Sollen die Olympischen Spiele in Hamburg sein?

Die Menschen in Hamburg können wählen:

  • Ob sie dafür sind.
  • Ob sie dagegen sind.

Ein Klick zum ganzen Text (PDF): Abstimmung über die Olympischen Spiele.

Von | 2017-10-12T10:48:52+00:00 12.02.2017|