Danke Campus Uhlenhorst!

Nach langer Pause konnten wir im April endlich wieder mit unserer Prüfgruppe starten. Unsere Prüfgruppe ist am Campus Uhlenhorst. Der Campus Uhlenhorst ist eine Bildungseinrichtung für junge Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Gemeinsam mit der Prüfgruppe lesen wir Texte, die wir als Büro für Leichte Sprache für unsere Kunden übersetzen. Die Prüfgruppe ist dabei ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Die Jugendlichen helfen uns dabei, dass unsere Texte für unsere Zielgruppe noch besser lesbar und zu verstehen sind. Dabei machen sie uns immer wieder auf neue Hürden in Texten aufmerksam. Gemeinsam überlegen wir dann, wie man den Text verändern kann, damit alle die Informationen gut verstehen.

Für die tolle Leistung der Prüfgruppe wollten wir uns in diesem Jahr mal anders bedanken. Darum gab es für jeden Teilnehmenden zum Abschluss des Kurses eine Urkunde. Alle haben sich darüber sehr gefreut. Wir haben wieder viel gelernt und freuen uns auf den Start der neuen Prüfgruppe nach den Ferien.

Berit Wegner und Susanne Zornow