Es gibt inzwischen die ersten E-Mail-Nachrichten in Leichter Sprache.

Die meisten Menschen nennen sie: Newsletter

Das spricht man so: Nius-letter

Es ist englisch und bedeutet: Zeitung

Sie können sich auf vielen Internet-Seiten für den Newsletter anmelden.

Dafür geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Dann bekommen Sie manchmal eine E-Mail von der Internet-Seite.

Dort stehen neue Nachrichten zu einem bestimmten Thema.

Ein Newsletter ist meistens kostenlos.

Wir haben einige Newsletter für Sie gesammelt:

Newsletter in Leichter Sprache

Von der Bundesvereinigung Lebenshilfe:

Neuigkeiten in Leichter Sprache

Sie wollen Neuigkeiten in Leichter Sprache von der Lebenshilfe bekommen?
Auf dieser Seite können Sie sich dafür anmelden.
Nach der Anmeldung bekommen Sie etwa alle vier Wochen eine Mail von uns.
Die Mails sind kostenlos.
Das steht zum Beispiel in der Mail:

  • Hinweise auf neue Texte in Leichter Sprache
  • Infos über neue Bücher in Leichter Sprache
  • Hinweise auf Veranstaltungen in einfacher oder Leichter Sprache

Hier können Sie sich anmelden: Neuigkeiten von der Bundesvereinigung Lebenshilfe

Newsletter in Leichter Sprache

Von REHADAT:

REHADAT ist eine Internet-Seite mit Infos zum Thema:
Berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung.
Berufliche Teilhabe bedeutet:
Menschen mit Behinderung sollen:

  • eine Arbeit haben.
  • gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung arbeiten.
  • eine Berufs-Ausbildung machen können.

Neuigkeiten in Leichter Sprache

Die REHADAT-Neuigkeiten in Leichter Sprache erscheinen alle 2 Monate.

Sie richten sich an Menschen mit Behinderung, an Menschen mit Lern-Schwierigkeiten und an Menschen, die nur wenig lesen und schreiben können.

Sie finden darin:

  • Neuigkeiten bei REHADAT
  • und allgemeine Neuigkeiten zur beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Hier können Sie sich anmelden: Neuigkeiten von REHADAT